Weine

Mir ist es sehr wichtig, einen unverfälschten Eindruck des Bodens zu bewahren und in den Weinen wider zu spiegeln, Lebendigkeit die den Weinen geschmackliche Tiefe fernab der Einheitsweine verleiht.

Den Einstieg in mein Weinsortiment stellen zwei Rebsortenweine dar: der eine aus der fränkischen Brotrebsorte Müller-Thurgau, der zweite aus meiner Hauptrebsorte Silvaner. Die Weine werden zum Teil im Holzfass ausgebaut, zum Teil im Edelstahltank und stammen aus verschiedenen Lagen. (Den Müller-Thurgau gibt es ab Frühjahr 2015)

Den Mittelbau meiner Weine bilden die Steinterrassen. Ein Riesling und ein Sylvaner vom roten Buntsandstein lassen Sie das Außergewöhnliche dieser Landschaft spüren. Die Trauben für diese Weine stammen z.T.  von den Terrassen am Hangfuß und den Reben mit einem Alter bis 40 Jahre. Die Weine werden alle im Holzfass ausgebaut.

Die Quintessenz meiner Weine bilden die Lagenweine. Diese werden aus über 50 Jahre alten Sylvanerreben schonend mit der Korbpresse gekeltert. Die Trauben für den CK kommen aus dem Casteller Kirchberg, für den GK aus dem Gambacher Kalbenstein. Die Weine werden im Holzfass ausgebaut und sind nur in geringer Menge verfügbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: